GOLDEN EARRING

GOLDEN EARRING - eine der langlebigsten Bands überhaupt, seit 1965 haben die Niederländer stetigen Erfolg im Raum Benelux und über die Jahre auch weltweit. DER SCHWARZE KANAL präsentierte zum Sendestart im Sommer 1992 die 12-teilige Story der Band.

Dann war es 2015 und die Band feierte ihr 50 jähriges Jubiläum.
Daher produzierten wir fleissig und akribisch die Neuauflage der Golden Earring Story. Von den Anfängen im Den Haag des Jahres 1961 bis in die Zukunft im Jahr 2016. Das ganze in exakt 37 Folgen. Eigentlich sollten es 50 werden - zum 50. Geburtstag der Band wäre das ja angemessen gewesen. Aber wir haben Gas gegeben.

 





Die Konzerte der Earring waren weiterhin äußerst sehens- und hörenswert.
Bis zum 5.2.2021. An diesem Tag löste sich die Band nach 60 Jahren auf, weil George Kooymans so ernst an ALS erkrankt ist, daß er keine Bühne mehr betreten kann.
Nachricht vom 5.2.21
Unsere Story
Exklusiv ab 2022 wieder auf
Radio Sunrise: samstags 10:00 MEZ/ Wdh. donnerstags 19:00 MEZ
George Kooymans letzter Soloauftritt vom Februar 2020.
Dann kam Covid und zusätzlich seine eigene Erkrankung.
Hier spielt er erstmals "Seasons". Den Song hatte er 1969 für Earth & Fire geschrieben.