EDE ist TOT!
Jetzt auch das noch! Als ob George Bush und seine Good Fellas nicht genug Trouble machen würden derzeit.
Und ist nicht gerade erst Herman Brood von uns gegangen?
Was für ein Scheissjahr, dieses 2001. Am 21.9. ist nun Sudel-Ede ebenfalls totgegangen. Musste das sein? Der letzte Widerstandskämpfer - auch tot. Jetzt sind nur noch Wahnsinn und Kaas übrig. Das kann doch nicht gut gehen!
Karl Eduard von Schnitzler, unser jornalistisches Vorbild. Immer den Klassenfeind im Auge, stets auf der Hut, immer das geschärfte Wort im Anschlag. Wie Kollege Wahnsinn hatte auch er bei der BBC angefangen, war Gründervater des NWDR nach dem Krieg gewesen und hatte sich dann 1948 pünktlich vor Arbeitsbeginn der DDR in der Ostzone eingefunden.
Wie gerne haben wir seinen Schwarzen Kanal gesehen, heimlich natürlich, denn Zonenfernseh war ja verboten im Westen! Ach was für ein Fest, wenn er montäglich dem Kapitalismus die Maske vom Gesicht riss. Wenn er schonungslos all die Machenschaften des Westens aufdeckte.
Und jetzt: Lungenentzündung. Welch ein unrühmliches Ende. So wollen wir nicht enden.
Sie sollen uns im Studio erschiessen, ja, das sollen sie, die feinen Herren da oben.
Wiedersehen Ede, war schön mit Dir.
Wer auch noch wissen möchte, was die bürgerliche Presse dazu schreibt, bittesehr, hier gehts zum Spiegel-Artikel.  
 
 


Achtung!! Solltest Du nicht ueber die Startseite hierher gelangt sein, ist es moeglich, dass die Navigation dieser Seite fehlt.
In diesem Fall bitte HIER klicken. Danke.